Tischdeko Kommunion Grün

Tischdeko zur Kommunion in mediterranem Stil

Erfrischende Farben und besondere Stilistik des Festtisches machen aus der traditionserfüllten Kommunionsfeier ein einzigartiges und unvergessliches Ereignis. Eine tolle Idee für solch einen Kommunionstisch kann man aus der Kultur des Mittelmeerraumes schöpfen.

Olivgrüne Kommunionstischdeko

kommunion-tischdeko-gruen

Diese Tischdeko Kommunion wurde im populären Mediterranstil gestaltet, der der Atmosphäre eine besondere Wärme und Gemütlichkeit verleiht. Dafür sorgt unter anderem die stilvolle Farbpalette aus hellen Beigeschattierungen, saftigem Olivgrün und ruhigem Braun.

Die Basis der Tischdeko muss zu solch einem lichterfüllten Anlass ebenfalls hell sein. Deshalb deckte man den Tisch mit weißer und beigefarbener Leinentischwäsche mit dezentem Oliven-Muster.

Elegante Servietten-Tafelspitze in hellem Grün

Servietten grün Kommunion

Für farbige Akzente sorgte unter anderem die Serviettendeko. Papierservietten in wunderschönem Hellgrün wurden ganz minimalistisch zu Tafelspitzen gefaltet, damit die ganze Aufmerksamkeit auf die schöne Farbe anstatt auf die Serviettenform gerichtet werden könnte.

Die Servietten sollten aber nicht zu den einzigen Blickfängern werden, deshalb stellte man auf den Tisch elegante Pflanzen in hellgrünen Töpfen und verwendete für die Deko auch grüne Stoffblumen.

Mediterrane Details

kommunionstisch deko

Das mediterrane Flair wurde nicht nur mit Farbkombinationen, sondern auch mit charakteristischer Deko kreiert. So schmückte man den Tisch mit stilvollen Schalen und Vasen aus brauner Keramik, in die man weiße, gelbe und grüne Blumen stellte. Anderes Geschirr, wie etwa Ölfläschchen, hatte ein klassisches Olivenmuster. So wurde ein geschmackvolles und zugleich uriges Ambiente erschaffen.