Tischdeko Kommunion in Grün-Türkis

Schicke Kommunionsdeko in Türkisgrün

Das Fest zum Anlass der heiligen Kommunion hat eine besondere Bedeutung im Leben des jungen Christen. Deshalb darf eine helle und erhobene Atmosphäre nicht fehl sein. Diese schafft man sehr einfach mit richtiger Tischdeko Kommunion in schickem Türkis.

Elegante Tischdeko in Weiß und Beige

Tischdeko gruen tuerkis Kommunion
Tischdeko Kommunion: grün-türkis

Die festliche Tischdeko wird in der Regel in strahlendem Weiß gestaltet. Damit die Dekorationen etwas wärmer wirken, wurde auf den Musterbildern das Weiß zusammen mit Beige verwendet: Die Basis wurde mit einer weiß-beige-gemusterten Tischdecke und weißen Stuhlhussen geschaffen. Darauf wurden helle Akzente mit schicken weißen Platten und zarten Blüten in Glasvasen gesetzt.

Zarte türkisfarbene Servietten

tischdeko servietten kommunion gruen tuerkis
Tischdeko mit grün-türkisen Servietten für Kommunion

Die Kommunion ist ein sehr freudiges Fest, weshalb auch gerne mit bunten Farben dekoriert werden kann. Hier wurde die Tischdeko Kommunion mit bläulichem Grün bzw. Türkis ergänzt. Dazu kann man türkisfarbene Servietten nehmen und diese einfach als Dreiecke falten oder zum Beispiel als Tafelspitze auf die Teller stellen. Mit solcher Serviettendeko harmonieren weiß-blaue Blumengestecke besonders schön.