Kommunion Tischdeko für Junge Martitme Deko

Blaue Tischdeko Kommunion im maritimen Stil für Jungen

Kommunion ist ein wichtiges religiöses Ereignis, es sollte aber viel mehr als ein freudenvolles und lichterfülltes Fest wahrgenommen werden. Solch eine leichte Atmosphäre kann man am Festtisch mit origineller und kindlicher Deko schaffen, zum Beispiel im Meeresstil.

Maritime Kommunionsdeko für Jungs

Maritime Kommunion deko mit Servietten Junge

Die wohl populärste Gestaltungsweise der Tischdeko zur Kommunion ist das Dekorieren in Blau und Weiß. Das ist eine tolle Variante, denn diese Farbpalette vermittelt Reinheit, Weisheit und Harmonie – ganz passend zum heiligen Kommunionsfest. Maritime Accessoires verleihen den Dekorationen Lässigkeit, Originalität und Stil. Das Meeresthema erfreut besonders die Jungs, deshalb ist es eine perfekte Wahl für die Jungenkommunion.

Tischdeko in Blau & Weiß

Kommunion Tischdeko maritim Junge

Das kreieren der maritimen Deko ist keine schwere Aufgabe. Als erstes muss man sich mit Grunddekorationen beschäftigen: Tischwäsche, Servietten und Geschirr. Bereits hier kann man den Meeresstil andeuten, indem man eine Tischdecke mit blauen und weißen Streifen nimmt. Darauf wirken minimalistische weiße Teller und dunkelblaue Servietten sehr stilvoll.

Maritime Dekoelemente

Deko Kommunion Junge

Für schickes Aussehen der Servietten muss man sie noch nicht mal außergewöhnlich falten. Man kann sie einfach diagonal auf den Teller legen und darauf Besteck platzieren, welches man mit einer Kordel und einem Meeresknoten zusammenbindet. Ein Paar Muscheln und rote Blümchen setzen den i-Punkt. Danach bleibt es nur noch, ein Paar Schifffiguren, Anker und Leuchttürme auf den Tisch zu stellen – fertig!