Feine Tischdeko Kommunion in Türkis mit maritimen Akzenten

Das Farbtandem Weiß- Türkis erinnert an den klaren Sommerhimmel mit ein paar flauschigen Wolken, an das hellblaue Meer und den weißen Strand, es strahlt Frische, Lebensfreude und Reinheit aus. Nicht umsonst hat das populäre Designunternehmen Tiffany diese Farbpalette zu dessen Warenzeichen gemacht. In diesen schönen Schattierungen kann man sehr stilvolle Festtagsdeko gestalten, zum Beispiel zur Kommunion.

Edle Kommunionsdeko in Weiß & Türkis

Tischdeko Kommunion Türkis maritime dekoration
Tischdeko Kommunion: Türkis maritime Dekoration

Diese Tischdeko Kommunion wurde mit einfachsten Accessoires gestaltet, wirkt aber sehr elegant und teuer. Das Geheimnis liegt in saftigen Farbakzenten und stilvollen maritimen Dekokleinigkeiten. So wurde eine gewöhnliche weiße Tischdecke mit türkisfarbenen Tafelläufern, die quer auf den Tisch gelegt wurden, kombiniert.

Elegant gefaltete Servietten im maritimen Stil

Servietten Kommunion Türkis
Servietten für Kommunion Türkis

Passend zur Tischwäsche wählte man klassische Stoffservietten in Weiß. Diese hat man in der Mitte gefaltet und danach simpel zusammengerollt. Statt den Serviettenringen verwendete man eine weiß-türkise Kordel, die man um jede Serviette wickelte und danach eine lässige Schleife band. Damit weiße Teller mit gleichfarbigen Servietten darauf nicht zu blass und leer wirken, wurden neben den Servietten ein paar Muscheln hingelegt. Alternativ können auch Blumen, Streufiguren oder Gastgeschenke verwendet werden.

Glanzvolle maritime Deko

Türkise Deko Maritim Kommunion mit Servietten
Türkis-Maritime Deko Kommunion mit Servietten

Der Clou dieser Deko Kommunion liegt aber nicht im feinen Eindecken, sondern in maritimen Details. Man ist gewohnt, dass maritime Deko in Dunkelblau und Rot und mit vielen Schifffiguren, Fischen, Ankern & Co gestaltet wird. Solche Deko mag aber etwas kindisch wirken. Für einen besonders eleganten Look ist der Tisch mit richtigen Meeresschätzen, wie Muscheln und Perlen, zu dekorieren. Dazwischen können auch hellblaue Glassteine gelegt werden, die auf dem blaugrünen Tischläufer wie Wassertropfen aussehen. Der Tisch wurde auch mit Teelichtern und Kerzen geschmückt, die mit Kordeln und Streufiguren maritim gestaltet wurden. So wurde eine gemütliche und zarte Atmosphäre geschaffen.

Maritime Deko in Türkis für Jungenkommunion

Traditionell wird Kommunion mit besonderer Pracht und Festlichkeit zelebriert. Dazu gehört natürlich auch schickes Ambiente, unter anderem die Tischdeko. Deren Gestaltung in hellen, ruhigen Farben, wie Weiß und Türkis, und mit originellen maritimen Elementen sorgt für unvergessliche Eindrücke und eine tolle Stimmung.

Edle Kommunionsdeko in Türkis mit maritimen Akzenten

Maritime Deko Türkis Kommunion Junge

Die Tischdeko Kommunion kann mit weißen und türkisfarbenen Tischdecken, weißem Geschirr und hellblauen Servietten oder praktischen Bestecktaschen geschaffen werden. Solch minimalistisch und zugleich farbenfroh eingedeckte Tische können mit zauberhaften weißen Orchideen und zahlreichen Teelichtern geschmückt werden. Für Stil und kindlichen Charme sorgt maritime Deko, wie Muscheln und Flaschenpost. Dazwischen kann man Meeresschätze, wie Perlen, verstreuen. Solch feine Tischdeko ist perfekt für Kommunion von Jungen und ist auch auf Geburtstagen und sogar Hochzeiten angemessen.