Feine dunkelgrüne Tischdeko zur Kommunion

Die Erstkommunion ist ein bedeutungsvolles Ereignis in jeder christlichen Familie und ein wichtiger Schritt für die Kinder. Zu diesem Anlass veranstaltet man meist ein großes Festessen, an dem man die Freude mit den Gästen teilt. Um die Feierlichkeit des Moments zu betonen, sorgt man für schöne Dekorationen der Festtafeln.

Geschmackvolle Tischdeko zur Kommunion

Kommunion grüne Tischdeko

Für die Tischdeko zur Kommunion gelten einige Bräuche und Regeln. So gestaltet man sie größtenteils in Weiß und setzt einige Akzente in ruhigen, stillen Farben, wie etwa in Grün. Diese Muster-Tischdeko wurde genau nach diesem Prinzip gemacht: Die weiße Tischwäsche wurde mit unaufdringlichen halbdurchsichtigen Tischläufern geschmückt und mit dunkelgrünen Platzsets versehen.

Dunkelgrüne Serviettendeko

Servietten Deko Kommunion

Passend dazu wurden die Servietten gewählt. Die dunkelgrünen Papierservietten mit festlichen goldenen Sternen wurden auf eine simple und sehr elegante Weise zu Kerzen gefaltet, indem sie einfach zusammengerollt und vertikal auf Teller gestellt wurden.

Zarte Blumengestecke in Rosa

Tischdeko grün Kommunion

Die ganze Tischdeko wurde mit frischen Blumen belebt. Man nahm schöne rosafarbene Rosen und stellte sie in originelle Holzvasen, die dann in der Mitte der Tische platziert wurden. Ein wirklich zartes und festliches Ambiente!