Tischdeko zur Kommunion in mediterranem Stil

Erfrischende Farben und besondere Stilistik des Festtisches machen aus der traditionserfüllten Kommunionsfeier ein einzigartiges und unvergessliches Ereignis. Eine tolle Idee für solch einen Kommunionstisch kann man aus der Kultur des Mittelmeerraumes schöpfen.

Olivgrüne Kommunionstischdeko

kommunion-tischdeko-gruen

Diese Tischdeko Kommunion wurde im populären Mediterranstil gestaltet, der der Atmosphäre eine besondere Wärme und Gemütlichkeit verleiht. Dafür sorgt unter anderem die stilvolle Farbpalette aus hellen Beigeschattierungen, saftigem Olivgrün und ruhigem Braun.

Die Basis der Tischdeko muss zu solch einem lichterfüllten Anlass ebenfalls hell sein. Deshalb deckte man den Tisch mit weißer und beigefarbener Leinentischwäsche mit dezentem Oliven-Muster.

Elegante Servietten-Tafelspitze in hellem Grün

Servietten grün Kommunion

Für farbige Akzente sorgte unter anderem die Serviettendeko. Papierservietten in wunderschönem Hellgrün wurden ganz minimalistisch zu Tafelspitzen gefaltet, damit die ganze Aufmerksamkeit auf die schöne Farbe anstatt auf die Serviettenform gerichtet werden könnte.

Die Servietten sollten aber nicht zu den einzigen Blickfängern werden, deshalb stellte man auf den Tisch elegante Pflanzen in hellgrünen Töpfen und verwendete für die Deko auch grüne Stoffblumen.

Mediterrane Details

kommunionstisch deko

Das mediterrane Flair wurde nicht nur mit Farbkombinationen, sondern auch mit charakteristischer Deko kreiert. So schmückte man den Tisch mit stilvollen Schalen und Vasen aus brauner Keramik, in die man weiße, gelbe und grüne Blumen stellte. Anderes Geschirr, wie etwa Ölfläschchen, hatte ein klassisches Olivenmuster. So wurde ein geschmackvolles und zugleich uriges Ambiente erschaffen.

Fantasievolle Tischdeko zur Kommunion in Hellgrün

Weiß ist nicht nur die klassische Farbe für festliche Tischdekorationen, sondern auch ein Symbol für Reinheit, Licht und Glaube. Somit sind weiße Dekorationen einfach perfekt für die Feier zum Anlass der Kommunion. Aber auch etwas Farbe, wie Lila und Grün, dürfen gerne dabei sein.

Kommunionstischdeko in Grün & Lila

Tischdeko-Kommunion

Diese Tischdeko zur Kommunion ist sehr hell und zugleich farbenfroh: Auf weiße Tischdecke wurden sanfte Akzente in Hellgrün und Pastelllila mithilfe von Netz-Tischläufern gesetzt. Die kreierte Farbpalette wurde dann weiter in allen Details eingehalten.

Originelle Servietten in Gläsern

Grüne Tischdeko mit Servietten Kommunion

So wurden die Teller mit grünen Papierservietten, die ein lilafarbenes Blumenmuster hatten, geschmückt. Die Servietten wurden dabei sehr originell und zugleich simpel zu Kegeln zusammengerollt und in Gläser eingesteckt. Solch gestaltete Servietten wirkten wie außergewöhnliche Blüten, wie zum Beispiel von den Kalla-Lilien.

Deko mit Blumen & Kerzen

Deko Blumen Kommunion Kerzen

Für besonders feierlichen Strich sorgten echte Blumen. Weiße und lila Blüten wurde in hellgrünen Körbchen auf die Tische gestellt. Mit grünen künstlichen Rosen wurden Kompositionen aus großen weißen Kerzen geschmückt. Diese Deko wurde so auf den bunten Tischläufern positioniert, dass bunte Kontraste erschaffen wurden. Wirklich originell und farbenfroh!