Herrliche Tischdeko mit Frühlings-Charme zur Kommunion

Üblicherweise kann man auf Feiern zur heiligen Kommunion Tischdekorationen von ähnlicher Art beobachten: alles weiß mit wenigen blauen Akzenten. Man kann aber ein wirklich unikales Fest mit stilvoller Frühlingsdeko in anderen hellen Farben gestalten – zum Beispiel in elegantem Silbergrau und sonnigem Gelb.

Stilvolle Tischdeko zur Kommunion in Gelb & Grau

tischdekoration frühling kommunion

Eine wirklich originelle Tischdeko zur Kommunion kann man auf den Bildern von diesem professionell dekorierten Mustertisch bewundern. Die unkonventionellen Ideen kann man bereits in der Gestaltung der Basis beobachten: Statt der üblichen weißen Tischwäsche wurden elegante hellgraue Tischdecken verwendet. Besonders gut harmonierten damit Teller und Schalen mit einem silbrigen Rand.

Sonnige Serviettendeko

kommuniondeko1

Für eine positive Stimmung sorgten gelbe Akzente. Sie wurden in erster Linie mit einem unaufdringlichen, aber stylischen Netz-Tischläufer in sonnigem Gelb gesetzt. Passend dazu wurden Papierservietten mit Sonnenblumen-Muster gewählt. Diese faltete man simpel zu länglichen Figuren und legte auf die glanzvollen Teller.

Bunte Blumenvielfalt

tischdeko kommunion mustertische

Da die Kommunion im Frühjahr stattfindet, kann der Kommuniondeko eine besondere Frühlingsatmosphäre verliehen werden. Das geht am besten mit schönen Blumen, zum Beispiel mit Tulpen und Sonnenblumen. Einzelne Tulpen können wie auf dem Bild in Gläser neben jedem Teller gestellt werden. Ein Paar weiße Kerzen mit gelben Schleifen schenken der Deko die gewisse Gemütlichkeit. An solch einem Tisch wird man das freudige Fest richtig genießen.