Fantasievolle Tischdeko zur Kommunion in Hellgrün

Weiß ist nicht nur die klassische Farbe für festliche Tischdekorationen, sondern auch ein Symbol für Reinheit, Licht und Glaube. Somit sind weiße Dekorationen einfach perfekt für die Feier zum Anlass der Kommunion. Aber auch etwas Farbe, wie Lila und Grün, dürfen gerne dabei sein.

Kommunionstischdeko in Grün & Lila

Tischdeko-Kommunion

Diese Tischdeko zur Kommunion ist sehr hell und zugleich farbenfroh: Auf weiße Tischdecke wurden sanfte Akzente in Hellgrün und Pastelllila mithilfe von Netz-Tischläufern gesetzt. Die kreierte Farbpalette wurde dann weiter in allen Details eingehalten.

Originelle Servietten in Gläsern

Grüne Tischdeko mit Servietten Kommunion

So wurden die Teller mit grünen Papierservietten, die ein lilafarbenes Blumenmuster hatten, geschmückt. Die Servietten wurden dabei sehr originell und zugleich simpel zu Kegeln zusammengerollt und in Gläser eingesteckt. Solch gestaltete Servietten wirkten wie außergewöhnliche Blüten, wie zum Beispiel von den Kalla-Lilien.

Deko mit Blumen & Kerzen

Deko Blumen Kommunion Kerzen

Für besonders feierlichen Strich sorgten echte Blumen. Weiße und lila Blüten wurde in hellgrünen Körbchen auf die Tische gestellt. Mit grünen künstlichen Rosen wurden Kompositionen aus großen weißen Kerzen geschmückt. Diese Deko wurde so auf den bunten Tischläufern positioniert, dass bunte Kontraste erschaffen wurden. Wirklich originell und farbenfroh!

Feine dunkelgrüne Tischdeko zur Kommunion

Die Erstkommunion ist ein bedeutungsvolles Ereignis in jeder christlichen Familie und ein wichtiger Schritt für die Kinder. Zu diesem Anlass veranstaltet man meist ein großes Festessen, an dem man die Freude mit den Gästen teilt. Um die Feierlichkeit des Moments zu betonen, sorgt man für schöne Dekorationen der Festtafeln.

Geschmackvolle Tischdeko zur Kommunion

Kommunion grüne Tischdeko

Für die Tischdeko zur Kommunion gelten einige Bräuche und Regeln. So gestaltet man sie größtenteils in Weiß und setzt einige Akzente in ruhigen, stillen Farben, wie etwa in Grün. Diese Muster-Tischdeko wurde genau nach diesem Prinzip gemacht: Die weiße Tischwäsche wurde mit unaufdringlichen halbdurchsichtigen Tischläufern geschmückt und mit dunkelgrünen Platzsets versehen.

Dunkelgrüne Serviettendeko

Servietten Deko Kommunion

Passend dazu wurden die Servietten gewählt. Die dunkelgrünen Papierservietten mit festlichen goldenen Sternen wurden auf eine simple und sehr elegante Weise zu Kerzen gefaltet, indem sie einfach zusammengerollt und vertikal auf Teller gestellt wurden.

Zarte Blumengestecke in Rosa

Tischdeko grün Kommunion

Die ganze Tischdeko wurde mit frischen Blumen belebt. Man nahm schöne rosafarbene Rosen und stellte sie in originelle Holzvasen, die dann in der Mitte der Tische platziert wurden. Ein wirklich zartes und festliches Ambiente!

Schicke Deko für Kommunion in frohem Hellgrün

Die heilige Kommunion ist für alle Christen ein unikales Fest der Freude und des Lichtes. Genau dies sollte die Atmosphäre am Festtisch ausstrahlen. Dies geht am besten mit bunter und heller Tischdeko, zum Beispiel in freudigem Hellgrün.

Farbenfrohe Tischdeko zur Kommunion

tisch-deko-fuer-kommunion

Diese herrliche gelbgrüne Tischdeko wurde recht einfach mithilfe von bunten Dekoaccessoires geschaffen, die auf klassischer weißer Tischdecke und weißem Geschirr wahrlich strahlten. Für die buntesten Akzente sorgten hohe Kerzen und weiß-grüne Blumengestecke. Eine stilvolle und harmonische Verflechtung von Weiß und Grün wurde mit zwei halbdurchsichtigen grün-gepunkteten Tischläufern geschaffen, die für einen sanften Übergang zu den intensiven Farben sorgten.

Zarte Servietten in Hellgrün

servietten-deko-fuer-kommunion

Schicke und elegante Hingucker wurden aus Servietten gemacht. Die grünen Papierservietten mit zartem Blumenmuster wurden simpel zusammengerollt und mit feinen weißen Schleifen verziert. Sie sorgten für den endgültigen noblen Strich der Deko für Kommunion.