Blumige Tischdeko zur Kommunion für Mädchen in Dunkelgrün und Rosa

Das helle und freudige Fest der Kommunion kann man mit wunderschönem Ambiente am Tisch begleiten – gestaltet in Dunkelgrün und Hellrosa mit gewissem französischem Charme.

Zarte Mädchenkommunion in Rosa, Grün & Weiß

Deko Kommunion - Tischdeko mit Grünen Servietten
Deko Kommunion – Tischdeko mit Grünen Servietten

Französischer Provence-Stil bezaubert mit seiner Zartheit und Frühlingsgefühl. In diesem Stil gestaltet man häufig Hochzeiten, aber auch zur Kommunion von Mädchen kann man sehr charmant die Tische schmücken. Das Dekorieren beginnt natürlich mit dem Klassiker – der weißen Tischwäsche und Stuhlhussen. Darauf setzt man Akzente in Naturfarben: Für diese Tischdeko zur Kommunion entschied man sich für Moosgrün, Elfenbeinweiß und Braun. In diesen Farben gestaltete Läufer und zweifarbige Servietten wurden danach mit hellrosa Spitze, Papier-Schmetterlingen, Kerzen und üppigem Blumenschmuck in Rosa, Grün und Weiß verziert. Vervollständigt wurde alles mit Tischkarten in Tassen und kleinen Geschenken auf den Gästetellern. Eine perfekte Stimmung zum Genießen!

Tischdeko Kommunion für Mädchen in saftigem Himbeerrot

Farbenfrohe Dekorationen machen aus dem scheinbar strengen Fest der Kommunion ein richtig freudenvolles und entspanntes Lebensereignis. Je bunter die Farben sein werden, desto erhobenere Stimmung wird man genießen. Diese strahlende Kommunionsdeko in Himbeerrot ist ein tolles Beispiel dafür.

Blumige Kommunionsdeko für Mädchen in Rosarot

Deko Kommunion Rosa mit Blumen Servietten für Mädchen

Die rosarote Tischdeko mit eleganten Servietten und zarten Blumen ist eine tolle Variante für Mädchenkommunion. Die energievolle leuchtende Farbe lässt der Langweile auf der Feier keine Chance, ist aber auch zugleich sehr fein und symbolvoll: Das Rosa steht nämlich für Menschenliebe, die die eigentliche Idee vom Christentum ist.

Runde Tische elegant eingedeckt

Tischdeko Kommunion Mädchen

Das Dekorieren beginnt mit dem Bedecken der Möbel. Die elegante himbeerrote Deko Kommunion wirkt auf runden Tischen besonders vorzüglich. Man kann für sie eine klassische weiße Tafeldecke nehmen und dann in die Mitte einfach eine kleinere Tischdecke oder eine Stoffserviette legen. Danach kann der Tisch mit Geschirr und Besteck eingedeckt werden.

Zarte rosa Servietten

Deko Kommunion Rosa Servietten Mädchen

Auf die Teller kommen leuchtende rosarote Servietten. Man kann aus ihnen eine kunstvolle Blume oder eine andere Figur falten. Sehr elegant sehen praktische eckige Bestecktaschen aus, die man mit zarter Spitze und rosa Blüten schmücken kann.

Bestecktasche mit glanzvollem Schmuck

Servietten falten Bestecktasche für Kommuniondeko Mädchen

Die Bestecktaschen können als Element der Tischdeko Kommunion für Mädchen auch richtig glänzen. Dazu verziert man sie mit Ketten aus rosa und roten Steinen, silbernen oder weißen Perlen.

Prächtige Blumendeko zur Kommunion

Blumendeko Kommunion Deko Mädchen Rosa mit Servietten

In die Tischmitte sollte Blumendeko Kommunion gestellt werden. Am besten wählt man Frühlingsblumen, wie Tulpen, Pionen, Rosen oder Ranunculus. Man kann den Blumenstrauß in verschiedenen Rosaschattierungen oder auch eintönig gestalten. Dieser ist in eine weiße Vase zu stellen, die eine originelle Form haben kann. Bei der Wahl der Vase sollte man auch achten, dass diese nicht zu breit ist und die Blumen nicht die Gäste voneinander abschirmen. Somit sind hohe und schmale Vasen zu empfehlen. Auch flache Blumenkränze sind eine gute Variante.

Feine Deko mit Kommunionskerzen

Rosa Deko für Kommunion

Zum wichtigen Zubehör von jeder Kommunion gehören auch die Kerzen. Sie können stimmig zur Farbpalette gestaltet sein. Weiße Dekokerzen werden ebenfalls bestens zur Tischdekoration passen und gemütliches, verzauberndes Licht spenden.

Zarte & frische Tischdeko zur Kommunion in Hellgrün

Die Dekorationen zur Kommunionsfeier werden gewöhnlich mit Prunk und in klassischer Farbkombination Weiß-Pastell gestaltet. Dabei vergisst man aber häufig, dass die Kommunion eigentlich ein Kinderfest, auch wenn der Anlass doch sehr erhoben ist, ist. Deshalb darf man sich auch ein paar saftige und bunte Farben in der Deko erlauben, damit sie Lebensfreude und Jugend wiederspiegelt.

Kommunionsdeko in Weiß & Grüngelb

tischdeko gruene servietten kommunion

Diese Tischdeko Kommunion wurde in Weiß und hellem Gelbgrün gestaltet. Es wurden einerseits klassische weiße und beigefarbene Tischwäsche sowie weiße Teller verwendet, zugleich wurde die Tafel mit vielen grüngelben Elementen erfrischt, wie zum Beispiel mit grünen Stoffblumen, Blumentöpfen mit Pflanzen, Herzfiguren.

Luftige Dekoration mit Schmetterlingen

deko mit servietten für kommunion

Die Servietten wurden dank ihrer leuchtenden olivgrünen Schattierung ebenfalls zu Blickfängern. Man hat sie simpel zu Rollen zusammengerollt, dafür aber mit einem Serviettenring aus weißem Papier geschmückt, auf welchem in der Mitte ein zarter Spitzen-Schmetterling angebracht war. Richtig luftig und fein!

Tischdeko Kommunion mit maritimem Flair

Die wohl populärste Farbe für Tischdekorationen zur heiligen Kommunion ist das Blau. Dieser Farbton ist wirklich universell und verschafft in jeder Räumlichkeit in ein elegantes, friedliches und harmonisches Ambiente. Den stillen blauen Dekorationen fehlt aber manchmal etwas Lebendigkeit und Freude, wobei die Kommunion ja eigentlich ein frohes Kinderfest ist. Diese Nuance kann man sehr leicht mit dem positiven maritimen Dekostil korrigieren.

Maritime Tischdeko zur heiligen Kommunion

maritime deko kommunion

Die maritime Tischdeko zur Kommunion erfreut Jungen und Mädchen, Klein und Groß. Die vielen Dekodetails, die mit Thema Meer in Verbindung stehen, sind wirklich verzaubernd und beleben die schönsten Träume. Aus praktischer Sicht ist solche Deko Kommunion sehr einfach zu machen, aber der Effekt wird wie während der Feier, so auch nachhinein auf den Fotos richtig erstaunlich sein.

Leuchtende Dekorationen im maritimen Stil

maritime tischdeko kommunion

Für maritime Deko sind viele blaue, weiße und rote Stoffen sowie dekorative Figuren erforderlich. Auf dem oberen Bild kann man sehen, dass die Tische mit blauweiß gestreiften Tafeltüchern bedeckt wurden. Darauf wurden Streifen aus weißem Chiffon verteilt, die wie Schaum auf Wellen wirken. In solchem „Gewässer“ dürfen keine Leuchttürme fehlen. Das können wie richtige Leuchtturm-Figuren, so auch symbolische „Leuchttürme“ in Form von Kerzen sein, um welche man schöne Muscheln verteilen kann.

Blaue Dekoelemente

kommunionsdeko blau

Das Meeresthema wird ohne Schiffe nicht vollständig sein. Deshalb sind Schifffiguren oder Details, wie Anker und Steuerräder, ein weiteres Muss auf dem Tisch. Es können natürlich auch andere klassische Dekoelemente, wie zum Beispiel Blumen, verwendet werden. Man muss aber achten, dass sie überwiegend blau oder weiß ist und somit dem maritimen Gesamtkonzept der Kommunionsdeko entspricht.

Blaue Servietten-Schiffe als Kommunionsdeko

deko kommunion blau maritim

Die Schiffe kann man auch selber machen, zum Beispiel aus blauen Papierservietten. Man benötigt nur die Faltanleitung, wie aus Servietten Boote zu falten sind. Die Boote kann man danach mit Klammern und Fähnchen verzieren und mit anderer maritimer Deko, wie Muscheln, auf die Teller platzieren. Perfekt!